Am 10.Juli 2025 wird im Park am Weißen See in Berlin-Pankow eine neue Tischtennisplatte aufgestellt. Ermöglicht wurde die Maßnahme durch eine Spende des Vereins Parkfreunde Weißensee e.V. und Eigenleistungen des Straßen- und Grünflächenamts Pankow. Die Tischtennisplatte stammt aus dem Bestand des Bezirksamts Pankow, die Spende deckte insbesondere die Kosten für die notwendigen Materialien sowie die fachgerechte Reinigung und Abnahme der Tischtennisplatte ab.
Die neue Tischtennisplatte wird im nördlichen Parkbereich, direkt neben der Calisthenics-Anlage, platziert – einem beliebten Treffpunkt für sportlich Aktive.
Der Park am Weißen See gehört zu den meistbesuchten Grünanlagen im Bezirk und bietet vielfältige Freizeitmöglichkeiten. Mit diesem Projekt wird ein weiterer Beitrag zur Aufwertung des beliebten Parks geleistet – ganz im Sinne eines lebendigen und nutzungsfreundlichen öffentlichen Raums für Menschen jeden Alters.
„Die neue Tischtennisplatte ist ein schönes Beispiel dafür, wie bürgerschaftliches Engagement und bezirkliche Ressourcen gemeinsam etwas bewegen können. Ich danke den Parkfreunden Weißensee herzlich für die Unterstützung. Solche Initiativen stärken unsere Nachbarschaft und machen den Park am Weißen See noch lebenswerter.“, sagt Manuela Anders-Granitzki, zuständige Bezirksstadträtin für Ordnung und öffentlichen Raum in Pankow.